Xerjoff Ouverture

Die zerdrückte Orange inmitten des Obstkorbes

Der Duft startet mit einer starken warmen wohlfühlenden Orangennote und hat eine beruhigende Wirkung auf mich. Die Orange riecht aber eher wie eine getrocknete mit Zimt verfeinerte, was durch die Sandelholznote sehr gut abgerundet wird. 

Ouverture ist ein wahrer Allrounder, da er durch die fruchtige Süße zum Sommer, als auch durch die warme Zimt und Sandelholz Note gut zum Winter passt.

Manche beschreiben den Duft sogar als blumig, was beliebt bei Frauen ist, viele aber auch frisch und herb, was Wiederrum gut für Männer ist.

Ouverture ist mal was anderes auf dem Hause Xerjoff und versucht von der sonst sehr frischen Noten wegzukommen und was eigenes zu sein. 

Dies ist einer der Düfte, welcher keine Zeit braucht um zu gefallen. Er ist edel und verspielt zugleich. 

Die Haltbarkeit ist dank der süßen Duftnoten überdurchschnittlich und hält ca 10-12 Stunden. 
0 Kommentare
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar