Yves Saint Laurent Black Opium

Yves Saint Laurent Black Opium

Ein erwachsener Duft - trotz seiner lieblichen süße

Black Opium ist ein Frauenduft der Marke YSL. Der Duft mag auf dem Papier nicht grade besonders oder einzigartig scheinen.

Die Duftnoten scheinen unscheinbar, aber sind meiner Meinung nach sehr gut abgestimmt und riechen im allgemeinen sehr tief und warm, herb und süß. So eine Komposition hatte ich bisher bei keinem anderen Parfüm.

Es ist nicht dieses fruchtige kitschige süß was man von vielen Düften aus dieser Preisklasse erwartet, grade durch das Jasmin kommt eine frische Note nach einiger Zeit zur Geltung.

Die Vanille und Kaffee Note bringen einen unvergesslichen Wiedererkennungswert mit sich. 

Ich kann mir dir den Duft gut bei einer Frau vorstellen die ein wichtiges Businessmeeting hat, aber auch bei einem feinen Abendessen ist dieser Duft denke ich sehr gut aufgehoben. 

Der Duft riecht nicht aufdringlich oder stark, hat aber trotzdem eine gewisse Würze und etwas pudrige Note würde ich sagen. 

Die Haltbarkeit ist sehr gut und die Silage der absolute Wahnsinn.

Ich kann den Duft jedem empfehlen, der ein ernstes und erwachsenes Parfüms sucht, was aber trotzdem lieblich und süß riecht. 

Zurück zum Blog